Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Merlin & Ich Hundeausbildung Welpen Alltagstraining Junghunde - Basis Lehrspaziergänge Prüfungsvorbereitung Hundesport Fährtenarbeit Unterordnung Sportschutz Longieren Fun-Agility Turnierstarter Erfolge Ringtraining Alter Hund - na und? Platzordnung Preise Galerie Claudias Erfolg Fährteneindrücke Welpen- und Erlebnispark Kontakt Termine Seminare Links ANB´s Impressum 

Junghunde - Basis

Junghunde - Basisausbildung Unterordnung (ab ca. 6 Monate)

Aufbauend auf den Welpenkurs werden die dort erlernten Kommandos gefestigt und weitere erlernt. Es wird auf Genauigkeit, Verläßlichkeit und auf eine schöne Mensch-Hund-Harmonie wert gelegt. Belohnt wird gezielt und richtig getimet mit verbalem Lob, Leckerlis und Spiel, sodass die Motivation erhalten, ja sogar gesteigert wird. Der Hund soll sich auf jede Übung, die er machen darf, freuen. Dazu wird darauf wert gelegt, dass die Trainingseinheiten dem Alter und dem momentanen Zustand des Hundes (Läufigkeit, Wetter, Gesundheit, etc.) angepasst sind. Daher kann es durchaus vorkommen, dass Trainingseinheiten abgekürzt und mit Theorie aufgefüllt werden.Lerninhalte:LeinenführigkeitFreifolgeUnbefangenheit in der MenschengruppePositionen halten (Grundstellung, Platz, Sitz, Steh)Heranrufen mit VorsitzApportieren eines BringgegenstandesVoran sendenHürdensprungWeitsprung

Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.© Oliver Jobes (*1966)

Kurszeiten:dienstags 18:15 - 19:15 Uhr(ganzjährig)

zurück

Aktuelle Infos:derzeit keine



Impressum

Kontakt

Preise

Impressum

Platzordnung

ANB´s